Mittwoch, 31. August 2011

Der erste Schal

Nach dem es hier gestern so kalt war (und ich kurz davor, die Heizung wieder anzudrehen) habe ich mit dem Sommer nun endgültig abgeschlossen. Das wars jetzt. Ende. Auf dieses hin und her hab ich keine Lust mehr.
Und um es dem Sommer zu zeigen, hab ich mir einen Schal genäht. Jaha, hörst du Sommer?! Einen SCHAL!!
Den ganzen Abend hab ich rumprobiert und überlegt, wie er denn aussehen könnte. Schnell war klar, dass er aus meinem Lieblingsstoff genäht werden sollte. Dem Eulenreigen von Hamburgerliebe. Ich liebe diesen Stoff.
Eigentlich wollte ich mir ja einen Rock daraus nähen, aber durch meine Doofheit, war da ein Loch mitten im Stoff und dann hats leider nicht mehr ausgereicht. :((
Aber zurück zum Schal! Von außen besteht er aus dem Eulenreigen und von innen aus lila Flies.
Ich hab ihn zu einem langen Rechteck vernäht und dann an den passenden Stellen Klett fixiert, damit er auch immer genauso sitzt, wie ich in haben will. Ohne großes rumgefummel.



Der Schal


Label mit Zierstich



Am Mann, bzw. an der Frau.


 Sorry für die schlechte Bildqualität. :S

Montag, 29. August 2011

Ich möchte euch etwas zeigen..

Gerade eben habe ich was ganz wundervolles entdeckt und ich bin immer noch begeistert deswegen.
Es handelt sich dabei um ein Quietbook. Bis dahin hatte ich noch nie etwas davon gehört, aber Google sagte mir, dass es davon unglaublich viele und in allen Variationen gibt.
Damit auch ihr wisst, wovon ich überhaupt rede, HIER hab ich das Quietbook gefunden.
Ich finde es super schön gemacht und wenn ihr mal hier schaut, gibt es noch viele weitere Sachen, die man einfügen kann.
Ich glaube, dieses Buch muss dringend auf meine to-sew Liste. ( :

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche,
Lilith.

Sonntag, 28. August 2011

Noch ein Utensilo

Ist heute fertig geworden. Die Teile hatte ich gestern schon fertig ausgeschnitten.
Die Stoffkombi geisterte mir schon länger im Kopfherum, allerdings fiel mir nicht ein, wofür ich sie verwenden könnte. Da mein Mann mich jetzt aber schon mehr mals auf mein Wollchaos aufmerksam gemacht hat, kam mir die Idee. Ein neues Utensilo muss her!!
Ich muss sagen, dass es sich dieses mal viel einfacher vernähen lies. Ja, ich hab es sogar endlich mal geschafft, KEINEN Fehler zu machen. *erstaunt bin*
Außerdem ist es mir zum ersten mal gelungen, eine wirklich wirklich schöne GERADE Naht zu nähen. Ich hab mich so darüber gefreut, dass ich juchzend zu meinem Mann gehüpft bin, um ihm die Naht zu zeigen. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, er hätte mich mir einem Keks belohnt. NEIN! Er Antwortete nur "Du hast ja auch mit einer MASCHINE genäht, wer bitte kriegt denn da keine gerade Naht hin?!" *schmoll*
Naja, man kann nicht alles haben. Ich freue mich immer noch. :3
Beim befüllen habe ich dann bemerkt, dass ich doch mehr Wolle habe, als gedacht und das Utensilo für so viel Wolle etwas klein geraden ist. Also entweder ich nähe bald mal ein neues, oder ich verbrauchte fix etwas von der Wolle. :D

Schönen Sonntag,
Lilith.



 Außen Fliegenpilzstoff und innen rotes Wachstuch mit weißen Punkten.


 Innen mit Label.


 Befüllt. 


Diese beiden Schätze habe ich letztens in meinem 
Liebelingswollgeschäft gefunden und konnte einfach
nicht daran vor bei gehen! <3

Samstag, 27. August 2011

Geschenke

Zur Geburt unseres ersten Kindes, haben wir nicht nur viele schöne Sachen, sondern auch viel selbstgenähtes/gehäkeltes bekommen, welche ich euch schon lange zeigen wollte, bisher aber noch nie dazu gekommen bin.
Jetzt hab ich grad mal etwas Zeit, das Mibri schläft, ich hab Sachen fertig zugeschnitten und brauche vom Häkeln eine kleine Pause.

Die Sachen sind u.a. von:
Anna


Donnerstag, 25. August 2011

Teaser!

ENDLICH bin ich fertig bin dem Teil. *schwitz*
Da es sich hier bei um ein Geschenk für eine liebe Freundin handelt, kann ich es leider erst ganz zeigen, wenn sie es bekommen hat.
Ich hoffe es gefällt ihr! :3


Aber ich habe trotzdem eine kleine Vorschau für euch!

P.s.: Gerade nähen muss ich wohl noch mehr üben.. :S

Verlosung bei Momelli!

Momelli verlost ganz was tolles und zwar 3 Notizbücher! Mitgemacht werden kann noch bis zum 28.August in dem ihr hier ein Kommi hinterlasst.



Mittwoch, 24. August 2011

Teaser Auflösung!

Meine liebe Jasmin hatte natürlich recht, es handelte sich bei den zugeschnittenen Kreisen um noch nicht verarbeitete YoYo's.






Dienstag, 23. August 2011

Meine Bestellung ist heute gekommen.

Zwar keine Stoffe, Applies, Garn oder sonst was zum Handarbeiten, aber etwas genau so schönes, dass ich gerne zeigen möchte.


Darauf aufmerksam gemacht hat mich die liebe Luci. DANKE!! Ohne dich hätte ich sowas schönes vielleicht übersehen.
Ich finde die Illustrationen super schön. "Als würde man HD gucken!" sagt mein Mann. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Dem Buch ist noch eine DVD beigelegt, die wir uns heute Abend noch anschauen wollen.


Montag, 22. August 2011

Teaser!

Leider bin ich heute nicht damit fertig geworden, aber ausgeschnitten ist schon alles. Morgen wird es dann vernäht.


Na? Wer errät was das mal werden soll?? :D

Ich hab jetzt auch!!

Lange habe ich überlegt, ausprobiert, den Gedanken wieder verworfen, noch mal geguckt und nun ist es soweit. Lilith hat ein eigenes Label. Ich freu mich so. =)
Allerdings hätte ich jetzt lieber die helle Farbe außen. Naja, beim nächsten Mal dann.



Sonntag, 21. August 2011

Grrrrrr!!!

Wie ärgerlich! Da habe ich heute endlich mal wieder Zeit zum nähen und meine NäMa lässt mich im Stich!! *schmoll*
Ca. 10x hat sich der Faden beim nähen selbst ausgefädelt, weil er irgendwo in den Weiten der NäMa hängen geblieben ist. Dadurch ist mit so dermaßen die Lust vergangen, dass ich aufgehört habe.
(Abgesehen davon, fehlt mir sowieso noch Klettverschluss um das ganze fertig zu nähen.)


Ich hab aber trotzdem was zum zeigen. Mein momentanes Lieblingsvideo, das läuft hier seit Tagen rauf und runter. Bis morgen!


Wieder da!!

Ich melde mich mit einer tollen Entdeckung aus dem Urlaub zurück.
Beim Stoffloft werden insgesamt 4 Meter Stoff verlost, wer mit machen will, hat noch bis zum o5.o9. Zeit dazu.


Im Moment kann ich leider kaum etwas neues posten, weil ich sehr mit meinem neuen Häkelprojekt beschäftigt bin, welches ein Geburtstagsgeschenk werden soll. Aber ich hab noch so viele Sachen, die ich gerne nähen möchte, dass ich heute gerne den ganzen Tag an der NäMa verbringen möchte.