Freitag, 30. März 2012

Freitagsfüller #157



1. Das Leben ist einfach kein Wunschkonzert.
2.  Erdbeeren schmecken für mich wie Frühling.
3.  Meine Osterdeko reduziert sich derzeit auf einen Osterstrauch.
4.  Eigentlich hatte ich noch etwas mehr geplant aber ob wird es jemals fertig werden wird?
5. Ich könnte jetzt gerade etwas zuschneiden und nähen. Aber ich bin so lustlos :( Außerdem habe ich kalte Füße trotz dicker Socken und Wollpuschen.
6. Mein Läppi ist immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ach mist, schon wieder vergessen nachzusehen was im TV kommt, morgen habe ich schwimmen mit Mibri und Mann geplant und Sonntag möchte ich einen ruhigen und gemütlichen Tag haben. Vielleicht schneidet sich die zweite Joana ja von selbst aus! ^^



Donnerstag, 29. März 2012





Lillis Elfenwerkstatt hat eine wunderschöne Taschenverlosung, bei der man noch bis zum 30.04. in den Lostopf hüpfen kann. Ist die Tasche nicht Traum? ♥ 



Mittwoch, 28. März 2012

Me Made Mittwoch!!

Mein erster Me Made Mittwoch!! Bin ich aufgeregt. ^-^"
Genäht habe ich zum ersten mal etwas zum anziehen FÜR MICH. Einen Rock. Besser gesagt den Rocky Zucky von Klasse-Kleckse. Der Rock ist wirklich rucki zucki fertig genäht, WENN man sich an die Anleitung hält. ; D
Zugeschnitten war er ziemlich flott. Genäht auch. Bis zu dem Kreuselteil. ^^ Da steht in der Anleitung, man soll eine Kordel mit vernähen, damit man den Rock besser kreuseln kann. "Ach watt" dachte ich mir, "datt krisse auch so hin!" und habe fröhlich meinen Zickzackstich OHNE Kordel genäht. Dann gings ans Kreuseln und nach nur wenigen Zentimetern  ist mir der olle Faden gerissen. >.< Ein weiterer Versuch, selbes Ergebnis. Also alles wieder aufprökeln und noch mal. Dieses mal mit Kordel und es hat wunderbar geklappt. Das war so einfach, dass ich es jetzt wohl immer mit Kordel machen werde. ; D
Trotzdem sind mir noch zwei weitere Fehler passiert: Der Innenstoff liegt auf links, so dass man innen die Nähte sehen kann, die eigentlich so schön versteckt gewesen wären. Da es ja aber nur innen liegt und man den Stoff von außen gar nicht sehen kann, war mir das dann auch egal. Außerdem sieht man die Zickzacknaht am Außenstoff wenn man genau hinsieht. Das muss ich beim nächsten mal auch anders machen.
Ich hab dann noch, anstatt des dritten Stück Jersey, meinen Rock mit Bündchen vernäht. Den werde ich beim nächsten Rock aber um die Hälfte kürzen, damit ich den nicht umschlagen muss.  Denn ja, es wird definitiv noch mehr solcher Röcke geben. Ich finde den Schnitt einfach nur super. Schnell zugeschnitten, schnell genäht, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Was will man mehr? Achja, vielleicht noch Bilder. ; D



Außen brauner Fliegenpilz Jersey von Janea

Innen einfacher brauner Jersey von Michas

Da sieht man, dass der Bund etwas zu lang ist.
 
Und ein mal mit Lieblingsschuh. ;D

Mehr selbst genähte Stücke am Mittwoch gibt es hier.



Montag, 26. März 2012

Da ist sie!

Endlich ist sie da, meine Nähmaschine. Madamme Brothör oder ich wie ich sie liebevoll nenne: Inni. ♥
Lange habe ich warten müssen, doch nun darf ich sie in meinen Händen halten. Es ist so toll, wieder nähen zu können. Ich habe direkt einige Zierstiche an ihr ausprobiert, aber das sind so viele, da werde ich noch mal in Ruhe alle aufnähen. Das einfädeln hat auch direkt auf Anhieb geklappt. Aber das durfte ich ja schon bei Jasmin üben. ;D
Ich habe die Maschine online bestellt und sie kam wirklich schnell an. Am Donnerstag Abend wurde sie bestellt, Freitag los geschickt und Samstag morgen durfte ich schon auspacken. Wenn jetzt bald mein Stieckvlies kommt, dann werde ich mit ihr auch noch das sticken ausprobieren. Aber erst mal durfte sie sich gestern durch 4 Lagen Jersey + 2 Lagen Bündchen ackern und was soll ich sagen? Es hat super geklappt. Ohne mucken und murren! Mit der alten Maschine wäre das undenkbar gewesen!

So, damit dann auch die Frage geklärt wird, um WELCHE Maschine es sich genau handelt: Es wurde eine Brother Innovis 950. ♥

Ich bin mir sicher, dass Inni und ich noch gute Freunde werden. Mein Mann ist auch sehr begeistert, vor allem von dem leisen surren. Unsere Arbeitstische stehen sich quasi gegenüber und er kann in Ruhe arbeiten und sich mit mir unterhalten während ich nähe! o.o Ein TRAUM. Aufs sticken freut er sich auch schon. :D
Und ich werde jetzt wohl noch etwas zuschneiden. Lauter schöne Schnittmuster warten auf mich.


Bild ist von hier


Samstag, 24. März 2012

Mal wieder was genähtes!

Wie schon bereits hier erwähnt, war ich von Sonntag auf Montag bei der lieben Jasmin vom Stoffloft. Bei der ich ihre ganzen Stöffchen vom Shop ein mal streichen durfte. ^^
Und neben Kinderbespaßung, Kochen, Quatschen, Spazieren gehen und Unordnung machen fanden wir sogar noch Zeit um ein wenig zu zuschneiden und zu nähen. Naja, eigentlich hat Jasmin alles zugeschnitten, denn mein Kind wollte nicht so wirklich auf dem Boden verweilen. Die Motte war ihr zu laut. *lach*
Aber genäht haben wir! Jasmin hat eine super schöne Haremshose für ihre Tochter genäht und ich hatte noch einige Sachen abzuarbeiten. Da traf es sich sehr gut, dass Jasmin die selbe Maschine benutzt, die ich mir auch holen wollte. So konnte ich direkt ein bisschen testen.
Das sind die Sachen, die wir in den 1 1/2 Tagen geschafft haben:



Vorne Baumwollnesselstoff

Kissenbezug für eine Freundin, sie hat am Freitag
geheiratet. Der Bezug lässt sich mit einem 
Reißverschluss schließen.

Zwergenstickerei von hier
 

Hinten Schwedenstoff

Außen Schwedenstoff Rosalie und roter Karo von irgendwo her

 Dann noch ein weiterer Kissenbezug für eine
andere Freundin. Fals mein Mann den nicht
für sich selbst behalten will. ^^

Mit Bommelborte.


Dann gab es für meine Tochter noch ein Beanie
Böhnchen nach einer Anleitung vom Pfingstspatz. 
Diese Mütze gefällt mir so super gut! Sie sitzt 
perfekt und ist wirklich einfach zu nähen, WENN
man genau zuschneidet. ^^'



Innen ist sie mit einem leichten Baumwolljersey
gefüttert, weil das Tochterkind mit Fleece schon
lange schwitzt und weil der Sommer ja sowieso
schon vor der Tür steht. Finden könnt ihr dieses
tolle Ebook hier.


Und dann durften wir sogar noch etwas anderes abstauben. :D  Jasmin hatte für ein Neugeborenes eine Hose genäht, die allerdings am Bund zu groß ausfiel und der Motte gepasst hat. Für die war die Hose nur leider zu kurz. Dem Mibri passt sie gut, zwar etwas weit am Bund aber wenn sie vollgefressen ist, dann sitzt sie gut. :D




Dieser Schnitt ist einfach super! Da können wir noch mehr von gebrauchen. ;D


Freitag, 23. März 2012

Freitagsfüller #156




1. Mein Bauch ist immer noch dick und schwabbelig.
2.  Jemanden anrufen mag ich überhaupt nicht gerne.
3. Willkommen Frühling! Bitte bitte bleib und löse dann in ein paar Monaten den Sommer ab.
4.  Mein Paket braucht ein (leider) noch wenig länger. Es wurden gestern laut DHL beide fertig gemacht und nur das Stickgarn ist heute angekommen. Die NähMa ist noch in Regensburg. 
5. Da ist ein Tag länger warten jetzt auch nicht mehr so schlim. Doch!! Ich wollte sie doch gerne heute schon haben!! Mannoo!!!
6. Wie der Tag morgen wird will ich gar nicht wissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich Kaffee und Kuchen mit der Familie des Grauens geplant und Sonntag wird es Kaffee und Kuchen mit den Schwiegis geben!



Mittwoch, 21. März 2012

Ich habs getan!!

Ich habe sie mir heute bestellt! Endlich! Endlich darf ich bald wieder nähen. Ich freu mich so. ^-^
Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen mit meinem Blog. ;)

Außerdem habe ich schon ein vor zeitliches Geburtstagsgeschenk von der lieben Jasmin vom StoffLoft bekommen. Da war ich nämlich von Sonntag auf Montag und habe an ihrer Maschine probe genäht. Ach war das toll ♥, aber dazu schreibe ich morgen oder übermorgen mehr.Ich bin immer noch ganz hibbelig vom Nähmaschinen kauf. :D
Auch wenn noch nicht mein Geburtstag ist, möchte ich euch trotzdem schon mal das Geschenk von Jasmin zeigen:


Super toller kuschel Stoff. Ist der nicht schön?
Ich freue mich schon, den mit der neuen 
Maschine benutzen zu können. :3


Außerdem gab es noch dieses Schnittmuster. 
Darauf freue ich mich auch schon. 
*Hachmach*, ist es nicht toll Geburtstag
zu haben und so liebe Menschen zu kennen? ♥

Vielen Dank Jasmin. Du bist echt super süß! :-* ♥


Freitag, 9. März 2012

Freitagsfüller #145


 
1.  Heute werde ich auf jeden Fall nichts mehr lernen.
2.  Bald habe ich Geburtstag dann möchte ich mir endlich meine neue Nähmaschine bestellen.
3.  Als ich gehört habe, dass es schon wieder kälter werden soll, habe ich mir aus Frust erst mal eine neue Tasche gekauft. .
4.  Hach ich freu mich so. Bald kann ich endlich wieder nähen!!
5.  Was macht eigentlich mein Geldbeutel? Bei den vielen schönen neuen Stoffen könnte ich direkt wieder schwach werden. *hachmach*
6.  Wofür braucht man denn einen Eierkocher? Wir benutzen dazu immer Topf und Herd.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine weitere Folge TBBT, morgen habe ich endlich mal wieder Babyschwimmen geplant und Sonntag möchte muss ich weiter lernen!