Dienstag, 8. Januar 2013

Jahresrückblick und -ausblick


*FeineabersichtbareStaubschichtwegpust* Zuallererst hoffe ich natürlich, dass ihr alle frohe, schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage hattet und alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Für viele Menschen ist der Jahreswechsel so eine Art "Abschluss", bei dem man den alten Ballast im alten Jahr lassen kann und das neue frisch und sauber betreten kann. Das war bei mir noch nie so. Ich habe nie den Sinn darin gesehen, warum im neuen Jahr plötzlich alles so anders sein soll als im alten. Für mich hat der Jahreswechsel nichts bereinigendes. Eigendlich ist immer so ziemlich alles noch genauso, wie im letzten Jahr. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. :) Ich nehme mir auch im Jahr Sachen vor, die ich ändern möchte und angehen möchte. Dazu brauche ich den Jahreswechsel nicht, kann aber wohl nachvollziehen, dass einige ihn als Symbol sehen und brauchen.
Auch wenn ich ihn nicht brauche, würde ich trotzdem gerne bei dieser Aktion mitmachen und meinen Senf zum Jahresrückblick posten und hoffe, dass ich bald aus dieser Weihnachtslethargie ausbrechen und meinem Tag wieder ein paar mehr Stunden geben kann.


Jahresrückblick 2012

Allgemeine Stimmung beim Zurück-Blicken?
Mannoman, war das aber ein kurzes Jahr!
War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr?
Irgendwas dazwischen. Es nicht herausragend, aber auch nicht wirklich schlecht.
Die schönsten Momente
Die großen Entwicklungsschritte meiner Tochter, Treffen mit tollen Mädels und Freundinnen,
endlich eine neue Nähmaschine erhalten, Austausch mit vielen netten Mädels, Kennenlernen von vielen neuen Menschen
Die schlimmsten Momente
Der Tod unseres Kaninchens am 23.12 und die Beerdigung der Schwiegeroma nach Weihnachten
Was hast du erreicht, was du erreichen wolltest?
Bestandene Prüfungen, kleine Änderungen der Persönlichkeit
Was hast du gelernt?
Dass ich mehr kann, als ich mir selbst zugestehe und dass ich kann, was ich gelernt habe
Worauf bist du besonders stolz?
Den Mut nicht verloren zu haben
Welches ist die gravierenste Veränderung?
Meine Tochter fängt an zu reden und wird mich wohl bald mit Worten an die Wand nageln. :D
Deine Sätze des Jahres 2012
"Winter is coming!"
Deine Un-Sätze des Jahres 2012
"Du checkst es nicht, odah?"
Dein Wort des Jahres 2012
Mama. ♥
Dein Un-Wort des Jahres 2012
unglaublich
Deine Personen des Jahres 2012
Frau G.
Personen, die dich 2012 genervt haben
-
Dein Song des Jahres 2012
Starships von Mike Tompkins und PitchPerfect Schauspielern http://www.youtube.com/watch?v=JYtYCNkR1Yo
Dein Song 2012, den du nicht mehr hören kannst
Da fällt mir gerade nicht wirklich einer ein..
Deine CD des Jahres 2012
Ich kaufe keine CDs mehr..
Dein Film des Jahres 2012
Game of Thrones, PitchPerfect,
Dein Buch des Jahres 2012
The Help, Die Trubute von Panem, Die Gilde der schwarzen Magier
Deine Serie des Jahres 2012 
The Big Bang Theory, Shameless, Once upon a time
Das Jahr 2012 in einem Wort
kurz!
Das Jahr 2012 in einem Satz
Das Jahr ging viel schneller herum als das letzte

Jahresausblick 2013

Allgemeine Stimmung beim Voraus-Blicken
Da kommt noch einiges auf uns zu
Was willst du 2013 erreichen?
Den Bachelorabschluss
Was wird toll an 2013?
Neue Wohnung? Abgeschlossenes Studium?
Woran wirst du 2013 wahrscheinlich zu knabbern haben?
An meiner Bachelorarbeit
Welches sind deine Vorsätze?
Da möchte ich gerne das selbe nehmen, wie letztes Jahr. Letztes Jahr habe ich mir den Spruch "Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist." zum Motto genommen und das würde ich gerne beibehalten.
Welches sind deine Ängste?
Erziehungsfehler zu machen, finanzielle Engpässe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen